Beachum Favorit als Right Tackle

von Dominik Hoch

Als der wahrscheinlich gesetzte Marcus Gilbert die „Opt-Out Option“ zog, öffnete sich auf Right Tackle die Rolle des Starters. Justin Murray und Josh Jones waren die ersten Anwärter darauf, unterdessen scheint sich ein erst kürzlich verpflichteter Free Agent vor die beiden geschoben zu haben.

Dies lässt sich aus den Kommentaren von General Manager Steve Keim, Head Coach Kliff Kingsbury und O-Line Coach Sean Kugler herauslesen. Kelvin Beachum komme mit der Umstellung von der linken auf die rechte Seite sehr gut klar und überzeuge bei seinen Trainingseinsätzen. Wenn Beachum dieser Wechsel in der Tat ohne grössere Probleme gelingt, ist es nichts als logisch, dass er sich den Job als Starter auf Right Tackel erobert. Er ist in diesem Szenario aktuell die beste Option was Qualität und insbesondere Erfahrung angeht.

Das hat nicht zu bedeuten, dass Coach Kugler und Co. mit Justin Murray und Rookie Josh Jones unzufrieden sind. Das Gegenteil scheint der Fall, schenkt man ihren Kommentaren Glauben.

Justin Murray, der letzte Saison zum Starter wurde und angesichts der Umstände passable Leistungen zeigte, soll aufgrund seiner variablen Einsatzmöglichkeiten, als erster Back-Up aufgebaut werden. Rookie Josh Jones bekommt die nötige Zeit, um sich an die NFL zu gewöhnen. Es wäre vermessen zu glauben, man könne den Drittrunden-Pick nach einer massiv reduzierten Offseason, einem gekürzten Training Camp und ganz ohne Preseason Erfahrung direkt als RT Starter aufstellen, ohne dass das in einem Desaster resultiert.

Die Offensive Line wird folglich wohl so aussehen:
LT | D.J. Humphries
LG | Justin Pugh
C | Mason Cole
RG | J.R. Sweezy
RT | Kelvin Beachum

IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG

©2020 German Birdgang e.V. | Erstellt von Webbutze Hamburg