ARI@SF | GAME PREVIEW

von Valentin Lebrun

Erster Sieg, erste Niederlage oder erstes Unentschieden?
Diese Frage stellt sich vor jedem Spiel. Vor allem vor jedem der Cardinals, da sie doch schon das ein oder andere Unentschieden erspielt haben.

Die grundlegende Frage bei dem Spiel heute Abend um 22:25 MEZ ist allerdings, ob das Spiel überhaupt stattfinden kann. Das Spiel findet im Levi’s Stadium in Santa Clara statt, was bekanntlich in Kalifornien liegt. Unglücklicherweise steht Kalifornien zur Zeit wegen der großen Waldbrände in den Schlagzeilen, weshalb das Spiel aufgrund verstärkter Luftverschmutzung abgesagt zu werden droht. Eine Verlegung der Spielstätte ist so kurzfristig möglicherweise aufgrund von Corona nicht möglich.

Nichtsdestotrotz wollen wir euch das Preview für das Game nicht vorenthalten.

Das erste Spiel wird noch nicht besonders viel über das neue Team der Cardinals sagen, es wird aber immerhin schonmal eine Richtung zeigen, in die es diese Season für sie geht. Die San Francisco 49ers konnten vergangenes Jahr mehr als glänzen. Sie schafften es mit unter anderem Jimmy Garoppolo bis in den Super Bowl, scheiterten dort aber gegen die Kansas City Chiefs.

Während eine große Stärke der 49ers das Laufspiel war, musste sich das Team aus Kalifornien von Matt Breida trennen, der einer der Hauptbestandteile des Laufspiels ausgemacht hat. Jedoch sind noch Raheem Mostert und Tevin Coleman im Team, die den Cardinals bei einer schwachen Run Defense sehr gefährlich werden könnten. Jimmy Garoppolo hat mit George Kittle wohl einen der stärksten Tight Ends der NFL. Im Zusammenspiel gegen Arizona werden sie, sollte die Defense der Cardinals weiterhin Probleme mit der Tight End Position haben, auf jeden Fall für die ein oder anderen Punkte sorgen. Seitens der 49ers hat sich aber auf der Receiver Position einiges getan. Emmanuel Sanders ist nicht mehr bei den 49ers. Neben ihm gab es auf der Receiver Position, eigentlich nur noch Deebo Samuel der eine akzeptable Leistung zeigen konnte. Hier könnte sich auch ein Vorteil für die Defense aus Arizona ergeben.

Besonders gefährlich, ist bei den 49ers die Defense. Richard Sherman ist immer für einen Turnover gut und wird sich mit Sicherheit darum bemühen De Andre Hopkins wie ein Schatten zu verfolgen, um unseren neuen #1 Receiver zu covern. Hier wird Kyler Murray darauf angewiesen sein, mit seiner Übersicht den richtigen Moment zu finden, um entweder D Hop anzuspielen oder einen unserer anderen Receiver zu finden. Hierbei ist aber größte Vorsicht geboten. Die 49ers kamen letzte Season auf insgesamt 13 Interceptions, 23 Fumbles und 48 QB Sacks.

Die Cardinals werden sich Offensiv gegen die 49ers eine spannende Schlacht liefern. Die O-line wurde zwar verstärkt jedoch ist die Defense der 49ers mit Nick Bosa und Arik Armstead richtig stark und auf der CB Position wartet dann immer noch Sherman auf seine Chance, den Pass abzufangen. Selbst Kenyan Drake dürfte es schwerfallen, diese Defense zu knacken. Immerhin Positiv kann man sagen, dass die O-line der Cards sich gesteigert hat, umso länger die vergangene Season ging. Vielleicht hat die O-Line nach der Offseason das nötige können, den ein oder anderen Verteidiger wegzublocken, um Murray Zeit oder Drake Platz zu verschaffen. Sollte die Defense der Cardinals dem starken Laufspiel des Heimteams standhalten, sollte unsere Defense dazu in der Lage sein das Passspiel halbwegs zu unterbinden. Dre Kirkpatrick wurde in der Offseason geholt und soll als zweiter Cornerback gegenüber von Patrick Peterson das Feld abdecken.

Da die 49ers nicht mehr das selbe Team sind wie letztes Jahr, ist es durchaus möglich, dass Kliff Kingsbury es schafft sie zu ärgern. Es haben sich einige Lücken aufgetan, die die Cardinals nutzen könnten, um einen Sieg davon zu tragen. Es ist ein divisional Rival Game daher muss man auf jeden Fall mit einem spannenden und engen Spiel rechnen, dessen Ausgang am Ende möglicherweise für eine Überraschung sorgen könnte.

Wir wünschen allen einen aufregenden und spannenden Gameday, selbst wenn die Cardinals nicht spielen sollten und hoffen, dass sich die Zustände der Brände zum Wohle aller Betroffenen wieder bessern.