SEA@ARI | GAME PREVIEW

von Valentin Lebrun

Es ist wieder Sonntag, das ist für Footballfans einer der schönsten Tage der Woche. Wir Cardinals Fans, freuen uns natürlich über jeden Spieltag, auch wenn das ein oder andere Game mal ordentlich daneben geht. So ist es zum Beispiel auch wenn die Cardinals die Seahawks als Gegner zuhause empfangen. Ein Heimsieg der Cardinals gegen die Seahawks gelang seit September 2012 nicht mehr.

Das letzte Sunday Night Game endete in einem mehr als chaotischen und katastrophalen unentschieden, bei dem beide Teams durch Field Goals mehrmals die Chance hatten, das Spiel zu gewinnen. Der Endstand, war ein mickriges 6-6 und das Spiel war nicht wirklich sehenswert.

Heute Nacht sollte aus dem Spiel aber ein Sieger hervorgehen. Wer das sein wird ist bei Begegnungen zwischen den Cardinals und den Seahawks immer schwer zu sagen. Für beide Teams, wäre ein Sieg ein wichtiger Schritt in Richtung Playoffs.

Das Spiel heute Nacht wird ein Duell zweier Quarterbacks, die vom Spielertyp her sehr ähnlich sind. Auf der einen Seite haben wir Kyler Murray, er ist in seinem zweiten NFL Jahr und zeigte im ein oder anderen Spiel warum er als First Overall Pick 2019 gewählt wurde. Auf der anderen Seite, bei den Seahawks haben wir einen stets gefährlichen Russell Wilson. Er schafft es jede Season in die Diskussion des MVP und ruft immer wieder Leistungen ab, die ihn zu einem der Top QBs der NFL machen. Beide verstehen was davon, sich in der Pocket durch ihre Schnelligkeit mehr Zeit zu erkaufen oder durch einige gute Läufe auch viele Yards zu gewinnen.

Der große Unterschied zwischen den beiden QBs, ist die Erfahrung. Erfahrung macht insbesondere auf der QB Position viel aus. Sie entscheidet manchmal darüber, ob der Ball gut oder schlecht zum Receiver geworfen ist und ob der angespielte Receiver auch wirklich als Anspielstation in Frage kommt. Bei Murray war bei einigen Spielen dieser Season zu beobachten, dass ihm unter anderem diese Erfahrung fehlt.

Sollte Murray heute einen schlechten Tag erwischen, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass es den ein oder anderen Turnover gegen die Cardinals geben wird. Die Seahawks Defense hat bereits 7 Interceptions und 6 Fumbles gesammelt. Hier wird es wieder wichtig sein, dass die O-Line von Kyler Murray dem Druck standhält. Die O-line der Cardinals überzeugte überraschenderweise im bisherigen Verlauf der Season und wir hoffen, dass es im Spiel gegen den Rivalen auch so sein wird.

Besonders aufpassen muss die Defense heute beim Passspiel. Chandler Jones wird heute im Pass Rush definitiv fehlen. Wilson braucht ohnehin schon nicht viel Zeit, um den Ball zu einem freien Receiver zu passen. Doch auch ein Quarterback wie Wilson, kann unter starkem Druck zum ein oder anderen Fehlpass fähig sein. In genau diesen Situationen sind dann unsere Cornerbacks gefragt. Byron Murphy kann immer besser überzeugen, während Patrick Peterson und Dre Kirkpatrick in den vergangenen Spielen eher unauffällig waren.

Heute müssen die Cornerbacks aber überzeugen. Wilsons Lieblingsreceiver DK Metcalf und Tyler Lockett sind nämlich brandgefährlich und werden der Defense alles abverlangen! Sollte doch hin und wieder ein Receiver aufgrund von zu passiver Coverage durchkommen, haben die Cardinals noch Strong Safety Budda Baker, der das tiefe Feld bewachen und so gut wie möglich sauber halten wird. Auf ganze 37 Tackles kommt der bestbezahlte Safety der Liga!

 

Kommen wir nun zum Injury Report für das Spiel:

Bei den Cardinals sind viele der Spieler fraglich. Die meisten sollten aber einfach als reine Vorsichtsmaßnahme nicht die gesamte Woche trainiert haben. Auffällig ist nur Jordan Phillips, der diese Woche gar nicht mittrainiert hat. Hoffen wir, dass er für das Spiel heute Nacht eingesetzt werden kann.

Bei den Seahawks muss Safety Jamal Adams Verletzungsbedingt aussetzen. Sein Ausfall, könnte den Cardinals im Passspiel die nötige Lücke geben um zu scoren.

 

Die Seahawks gelten heute Nacht als Favorit. Sie sind ungeschlagen und die Cardinals sind auf einem guten zweiten Platz dahinter. Das Problem ist aber, dass die Cardinals bisher nur gegen eher schlechte bis mittelmäßige Teams gespielt haben. Rivalen Matches sind jedoch immer spannend und für eine Überraschung gut, vor allem die gegen die Seahawks.

Wir müssen darauf hoffen, dass heute alle Zahnräder ineinandergreifen, DeAndre Hopkins wieder eine gute Leistung im Zusammenspiel mit Kyler Murray zeigt und das Laufspiel ähnlich gut funktioniert wie beim letzten Spiel gegen die Cowboys. Wenn Kenyan Drake und Chase Edmonds in Kombination mit Murray das Laufspiel an sich reißen können, könnte das ein sehr enges und gutes Spiel werden.

Saisonvorschau

Ausblick auf die neue Saison von Vincent Nach einer weiteren enttäuschenden zweiten Saisonhälfte standen viele Fragen bei den Anhängern der Arizona Cardinals offen. Viele rechneten

Read More »

Tanz in den Draft

Tanz in den Draft von Simone Am 30.04. fand das erste Treffen der Abteilung Rhein-Main statt. In der American Sportsbar Yours in Wiesbaden haben wir

Read More »

IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG

©2020 German Birdgang e.V. | Erstellt von Webbutze Hamburg