VICTOR DIMUKEJE | LINEBACKER | DUKE

von Sebastian Souls

 

Runde 6, Pick 210

Alter | 21
Geburtsort | Baltimore, Maryland
Größe | 1,91m
Gewicht | 120kg

 

Dimukeje ging auf die The Boys Latin School. Über seine Highschool Zeit ist wenig bekannt. Er bekam zahlreiche College Angebote von Penn State, Michigan State, Virginia Tech und eben auch von der Duke University aus North Carolina. Auf dem College spielte er als Defensive End für die Blue Devils.

Der 3-Sterne Recruit erreichte in seiner gesamten College Laufbahn 80 Tackles, 21,5 Sacks. Insgesamt absolvierte Dimukeje 46 Spiele für die Blue Devils. 2018 gewann er mit der Duke University den Independence Bowl, als man sich gegen die Temple University durchsetzte.

 

Stärken:
– Physischer Verteidiger
– Effektive Hände
– Athletisch

Schwächen:
– Durschnittlicher Pass-Rush
– Zu limitiert, wenn im Block hängen bleibt
– Probleme bei seitlichen Rushes

 

Eindeutigs 6th Round Talent. Bei so einem späten Pick kann man nicht davon ausgehen, dass er direkt einen Impact haben wird. Es ist abzusehen, dass Dimukeje eine Depth-Verpflichtung ist. Darüber hinaus ließen die Cardinals schon verlauten, dass er als Rush Linebacker eingeplant ist, wofür er sich zuerst als Special Teamer einen Kaderplatz ergattern muss. Er erinnert mit seiner Hand Koordination an Markus Golden.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG

©2020 German Birdgang e.V. | Erstellt von Webbutze Hamburg